Theater

  • O`Brian
  • O`Brian und Winston Smith
  • O´Brian

Theater gespielt habe ich – außer auf den verschiedenen Bühnen, an denen ich engagiert war und bin – an den ungewöhnlichsten Orten: im Fluss (Donau), auf einem Schiff, im Wald, im Bus, in der Straßenbahn, in der Toilette, in einer Unterführung, im Parkhaus, in der Kirche, im Keller, in der Gruft, im Krankenhaus, im Pflegeheim, im Stall oder im Wirtshaus.

Jeder Ort eine eigene Herausforderung, so wie ich gerne im Theater die Herausforderung suche und mit jeder Rolle neue Wege gehen und Grenzen erreichen will. Die Arbeit an einem neuen Stück ist für mich immer eine Reise mit unbekanntem Ausgang, während der meine Person, meine Phantasie und mein Handwerk, mit Hilfe des Regisseurs zu einer neuen Figur verschmelzen.

Entscheidend dabei ist für mich: Ohne das Herz – Nichts!



Stationen:

1987 – 1991 Ulmer Theater
1991 – 1997 Pfalztheater Kaiserslautern
1997 – 2001 Badisches Staatstheater Karlsruhe
Seit 2001 Schauspielbühnen Stuttgart
Schlossfestspiele Ettlingen
Burgfestspiele Mayen
Theatersommer Ludwigsburg


Eigene Regie:

3 Einakter von P. Kohut
„Warten auf Godot“ von S. Beckett
„Das Jubiläum“ von A.Tchechov
„Verliebte und Verrückte“, eine Shakespeare-Collage
„Schiller spricht“, eine Schiller-Collage